Topcon

Geopositionierung, Maschinensteuerung

Geopositionierung, Maschinensteuerung

Hard- und Software

Full Service rund um Content, PR und Werbekommunikation

Eine Marke international im Gleichgewicht zu halten, ist eine Herausforderung. Topcon meistert diese Herausforderung mit einem internationalen Agenturnetzwerk, das stetig wächst und zusammenwächst. Die Werbeagentur und PR-Agentur wyynot ist Teil dieses Netzwerks und begleitet das Unternehmen rund um die Markenkommunikation in der D-A-CH-Region:

Von der Marketingstrategie bis hin zur 360°-Kommunikation über alle Kanäle (Fachmedien, Internet, Social Media) und alle Content-Disziplinen (Full Service Pressearbeit inkl. Pressekonferenzen, Social Content, Paid Content in Form von Anzeigen, Digital Ads und Website)

Einen Auszug aus den Kommunikations-Aktivitäten sehen Sie hier.

Earned Content – Pressearbeit

Mit Presseinformationen und Anwenderreportagen bleibt die Marke lebendig. Das Team der PR-Agentur wyynot entwickelt Themenideen, unsere Fachredaktion schreibt mit der richtigen Mischung aus Fachwissen und Emotion und unsere PR-Organisation platziert themengerecht in über 40 Bau-, Architektur- und Geotiteln. Auf Messen, telefonisch und über Pressekonferenzen pflegen wir einen engen Kontakt zu den Fachredaktionen der Medien. Das Ergebnis ist eine sehr hohe Veröffentlichungsquote, die auch Topcon freut.

Quelle: MOTBau 2017

Quelle: asphalt und Bitumen 05/2017

Reportagefilm zur Baustelle 4.0

Nicht nur die Industrie wird 4.0 – auch Baustellen müssen es werden, um wirtschaftlich zu sein. Die Digitalisierung schreitet mit großen Schritten voran und die Kunden Topcon und Ammann der PR-Agentur wyynot sind zwei der Treiber dieser Bewegung. In Forschungsprojekten erprobten sie die erfolgreiche Vernetzung von Baumaschinen bei der Erneuerung von Fahrbahnen – Straßenfräse, Asphaltwerk, Transport-LKW, Fertiger bis hin zur Walze werden digital miteinander vernetzt. Auf Roadshows wird ein Teil dieses Prozesses präsentiert. Dieser Reportagefim ist Teil einer Reportage der PR-Agentur wyynot während einer Roadshow in der Schweiz.

Opinion Leader nehmen in den Social Networks Stellung

Meinungsbildner können auch aus den eigenen Reihen stammen. In einer kleinen Filmserie von wyynot kommen zwei der Topcon-Meinungsbildner zu Wort. Authentisch und informativ schaffen sie in der Business-Community Aufmerksamkeit für die Digitalisierung der Baubranche. Die PR-Agentur wyynot konzipierte diese Videos, führte Regie und Kamera, interviewte, erstellte die Filme inklusive Intro und streute sie über die Social Networks.