Die Story von wyynot

Auch Storyteller haben eine eigenen Story. Und die der Werbeagentur und PR-Agentur wyynot geht kontinuierlich bergauf. Entdecken Sie die Geschichte unserer Agentur in kurzen Etappen.

  1. Auf die Plätze, fertig, los

    Karen Dörflinger gründet am 2. November 2005 wyynot als inhabergeführte Full Service-Marketing-Agentur unter dem Namen „why not, karen dörflinger“. Nach drei Monaten Startphase werden die ersten Büroräume als Untermieter in der Palazzo Halle Karlsruhe bezogen.

  2. Die erste Mitarbeiterin

    Die Anzahl der Mitarbeiter verdoppelt sich. Aus 1 wird 2. Eine auszubildende Kauffrau für Marketingkommunikation wird eingestellt. Die Agentur wächst und gewinnt ständig neue Kunden.

  3. Umzug in größere Räume

    Von 9 auf 119 qm. Der Schritt in die neuen Büroräume innerhalb der Palazzo Halle ist groß. Doch sie werden nicht lange luftig bleiben.

  4. Vom Einfrau- zum Familienunternehmen

    Jürgen Dörflinger steigt als Mitunternehmer in die Agentur ein. Er greift sich die Bereiche PR und Media und baut diese mit viel Engagement weiter aus. wyynot ist inzwischen auf 8 Festangestellte angewachsen.

  5. Aus der Einzelfirma wird eine GmbH

    Größe bedeutet Verantwortung. Darum wandelt sich die Agentur von der Einzelfirma zur why not, biz GmbH. Karen Dörflinger und Jürgen Dörflinger erhalten jeweils 50% der Anteile.

  6. Die erste wyybration erscheint

    Das kreative Querdenker-Marketing-Magazin heißt noch „whybration“ und erscheint als reine Printausgabe und hat das Potenzial zum Sammler-Objekt.

  7. Wachstum braucht Raum

    Wachstum braucht Raum. Wir ziehen zum Jahresende aus der schönen Palazzo-Halle aus und machen uns auf den Weg in unser neues Industrie-Loft im südlichen Herzen Karlsruhes.

  8. Aus „why not“ wird „wyynot“

    Die krönende Idee ist geboren: die Weiterentwicklung unseres Namens, die das Zeug zur unikaten Marke hat. Das Patentamt sagt ja, alle relevanten Domains sind frei – und wir firmieren um zur wyynot GmbH.

  9. 333 Tage-Partyy

    333 Tage in unseren neuen Räumen. Das wird kräftig gefeiert.

  10. 13 kreative Köpfe

    Das Team wächst. Passend zur Jahreszahl sind wir inzwischen 13 Festangestellte und 7 Freelancer. Da macht die wyynachtsfeier mit Team-Cooking 20mal soviel Spaß.

  11. wyycademy hat die Lizenz zum Coachen

    wyynot baut sein Leistungsspektrum um strategische Unternehmensberatung und Coaching aus. Die wyycademy wird gegründet, um Kunden rund um Marketingthemen zu schulen und zu coachen.

  12. 10 Jahre wyynot

    Mit einem königlichen Event und über 100 Gästen feiert wyynot sein 10-jähriges Bestehen in der Palazzo Halle Karlsruhe.

  13. Umsatz geht durch die Decke

    Mit 13 neuen Kunden geht das erfolgreiche Jahr zu Ende. Gut, dass wir 2016 unser Team verstärkt haben und auch für Anfang 2018 sind bereits neue Kollegen verpflichtet. Dafür brauchen wir Platz und ziehen zusätzlich in ein weiteres Stockwerk unserer Location ein. Wir sind leistungsfähig!

  14. Neuer Standort in Kiel

    Das neue Jahr startet mit einer räumlichen Expansion. Zur Hauptniederlassung in Karlsruhe gesellt sich Kiel als neuer Agenturstandort. Carsten Díaz übernimmt die Standortleitung und heizt die Unternehmensentwicklung vom hohen Norden aus kräftig an.

  15. Viele neue Kunden

    Das Wachstum geht weiter. Wir freuen uns über viele neue Kunden und suchen nach vielen neuen Kollegen. Den Fachkräftemangel bekommen auch wir zu spüren – es dauert leider länger als wir es uns gewünscht haben, bis wir die passenden Kollegen finden.

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.